Suchen

Samstag, 28. Mai 2016

Politik

Hallo Freunde.

Es ist ein Leser-Wunsch eingegangen, zu dem ich schon sehr lange einen eigenen Eintrag verfassen wollte.

Es geht um unsere Politik.

Zuerst möchte ich meine Einstellung offen legen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

Ich bin links. Punkt.

Am liebsten hätte ich eine Mischung aus Sozialismus mit einigen Elementen vom Kapitalismus.
Denn ich will Gleichheit für alle Menschen und trotzdem aus anderen Ländern mein Waren beziehen.

Dies ist allerdings momentan noch nicht realisierbar, was sehr schade ist.

Auseinandersetzen tue ich mich aber momentan eher mit der rechts-populistischen Entwicklung von unserem Land.
Inzwischen kriege ich fast das kotzen, wenn eine große Deutschland-Fahne geschwungen wird oder die Nationalhymne auf Veranstaltungen gesungen wird.
"Patrioten" nennen sie sich.
Doch viele von ihnen haben rechtsradikale Hintergedanken.

In meinem Freundeskreis dulde ich weder Nazis noch "Patrioten".

Auf eine Partei möchte ich mich nicht festlegen, da jeder Politiker eh nur schwatzt wirklich was tuen, tut keiner.
Aber am ehesten kann ich mich mit der Partei "die Linke" identifizieren.

Hingegen ich einen Hass auf Partein wie z.b. AfD NPD oder die Rechte oder sonstige konservative Partein habe.

Auch zu Angela Merkel möchte ich was sagen. Vor kurzer Zeit war ich noch ein Befürworter ihrer Politik. Da ich es sehr schwierig finde über 82 Millionen Menschen politisch unter einen Hut zukriegen.

Allerdings bin ich sehr enttäuscht von ihr gewesen, als ich das alles mit Erdogan etc. mitbekommen habe. Dass sie kein Rückrat zeigt, hat sie viele Punkte bei mir gekostet.

Organisationen wie z.b. die Antifa oder damals die RAF kann ich nicht zu 100% vertreten.
Allerdings haben sie etwas getan. Es kann einfach nicht sein, dass Partein die rassistische Ideale unterschwellig vermitteln legal handeln dürfen.

Meine Bitte setzt euch mit solchen Themen auseinander. Und wenn ihr euch nicht entscheiden wollt oder einfach nur Hass auf etablierte Partein habt, dann wählt lieber garnichts als solche Frustpartein wie AfD oder ähnliche.

Ich hoffe ich konnte die Leser-Frage ausreichend beantworten.

Danke fürs Lesen. ;)

5 Kommentare:

  1. Ja, konntest du :)
    Ich bin deiner Meinung und auch Anhänger der LINKEN.
    Wie bist du auf die Partei gekommen? Mich hat mal ein Kumpel auf Greogor Gysi aufmerksam gemacht und von da an habe ich mich mit der Partei beschäftigt, ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ging mir ähnlich durch einen Schulkolegen kam ich auf diese Partei.
      Ich war dann auf ner Rede von ihm in einer kleinen Versammlung und da hat er mich überzeugt.
      An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich mich von den Äußerungen von Frau Wagenknecht strikt distanziere.
      Danke, dass du meinen Blog liest bye the way.

      Löschen
    2. Ich lese ihn gerne, deinen Blog.
      Ist dein Schulkollege auch Die Linke Anhänger?
      Die Aussagen von Frau Wagenknecht in der Flüchtlingspolitik sind für eine Linkspolitikerin äußerst fragwürdig.

      Löschen
  2. Soweit ich weiß ist er auch in der Jugendpartei.
    Ja Frau Wagenknecht, hat sich da etwas verspekuliert, was die Folgen auf ihre Aussagen seien könnten.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Die Linke bündelt die Erfahrungen aus der DDR und der BRD!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen