Suchen

Montag, 18. April 2016

Natur

Heyy Leute.

Heute möchte ich ein Thema ansprechen, was mich in letzter Zeit etwas mehr beschäftigt.

Ich habe vor einigen Tagen angefangen die Natur näher zu beobachten und Bilder davon zu machen. Wer diese Bilder sehen möchte kann auf Instagram die Seite "felizzle._nature" suchen. :)

Auf jeden Fall, finde ich es einfach zu faszinierend, die Welt zu betrachten die Farben, Muster und Strukturen der Lebewesen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Hobby noch längere Zeit bestehen könnte. ;)

Ich persönlich hab komischer Weise einen besonderen Bezug zu Sonnenaufgängen. Denn sie haben für mich die Bedeutung des Anfangs und der Zeit.
Denn wenn die Sonne auf geht, beginnt der Tag für mich und ich weiß, dass ich noch den ganzen Tag habe und noch genug Zeit habe um meinen Interessen nach zu gehen.

Seitdem ich mehr die Umwelt unter die Lupe nehme, achte ich auch mehr drauf was ich tue. Denn die Pflanzen und Tiere sind teilweise so klein, hilflos und zerbrechlich.

Setzt euch mal ein paar Stunden draussen hin und guckt euch eure Welt an, solange ihr noch könnt.

Danke fürs Lesen. ;)

2 Kommentare:

  1. Weißt du eigentlich, wie sehr mich das freut? Das sind genau die Dinge, die jemand sagt, der später mal für die Wissenschaft arbeitet.

    Wissenschaft ist eben nicht nur, wie in der Schule vermittelt, natürliche Phänomene auf möglichst elegante Art und Weise in mathematische Modelle zu pressen. Auch wenn das einer der besten Wege ist die Wirklichkeit zu erfassen. Oder wie Professor Doktor Werner Heisenberg sagte: "Die exakten Naturwissenschaften tragen ihre Schönheit in der Konsistenz der Mathematik". Sondern eben auch die Dinge zu beobachten.

    Wenn ich mir nachts den Sternenhimmel ansehe, sehe ich nicht 2500 leuchtende Punkte, sondern 2500 Fusionsreaktoren kolossalen Ausmaßes mit praktisch unendlicher Energie.

    Ich wünschte du würdest später mal eine Naturwissenschaft oder Philosophie studieren. Aber daraus wird wohl nichts, hm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naturwissenschaften never, Philosophie hab ich zu wenig Ahnung von, müsste man sich mal ansehen.

      Ich danke dir für deine netten Worte. :)

      Löschen