Suchen

Samstag, 13. Februar 2016

Luna's Sicht zu Individualität

Heyy Leute. :)

Ich habe eben ein Video von Luna (kitthey) angeguckt, wo sie über ein Thema spricht, was ich hier auch schon angesprochen habe.

Sie redet indirekt über Individualität, auch wenn sie das Wort selber nicht benutzt.

Ich fand es sehr interessant  wie sie das ganze sieht, guckt doch mal rein falls ihr Bock habt:





Danke fürs Lesen. ;)
Schreibt mir mal eure Meinung unten rein. :)

2 Kommentare:

  1. Hey,

    Zuerst einmal: Natürlich ist es wichtig, dass man eine eigene Persönlichkeit hat. Wer mag denn schon profillose Menschen, die nicht auch mal "anecken". Es ist wichtig, dass man eine eigene Meinung hat und diese nach außen vertritt. Aber ich möchte sagen, dass Luna in meinen Augen hier zu schwarz-weiß denkt. Sie sagt man solle immer man selbst sein, man solle sich "nicht anpassen". Das ist schlichtweg auch der falsche Weg. Wie bei so vielen Dingen liegt das Optimum nicht in den Extremen, soll heißen es ist weder richtig seine Persönlichkeit und sein Verhalten immer an andere Menschen anzupassen und sich ohne ende zu verbiegen, allerdings ist es doch genauso falsch, wenn man immer man selbst ist und vehement dem "eigenen Weg" folgen will.

    Manche Situationen erfordern einfach, dass man mal von der eigenen, sturen Meinung ablässt. Denn wenn man den Ratschlägen anderer folgt, sich mit Bedacht einer allgemeinen Meinung zutut oder einfach aus Bequemlichkeit dem Umfeld folgt macht das das Leben hin und wieder einfacher.

    Was ich sagen will: Wenn jeder Mensch nur auf sich selbst hört und für sich selbst, wie sie sagt, der wichtigste Mensch im Leben ist, dann wäre das Leben hier doch noch unangenehmer als es eh schon ist. Es ist hin und wieder gut, die eigene Meinung hinten anzustellen. Das macht das Zusammenleben einfacher und harmonischer.

    Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir zu 100% zustimmen. Den Aspekt habe ich so garnicht richtig betrachtet.

      Genau deswegen muss ich dir da zu stimmen.

      Löschen