Suchen

Donnerstag, 28. Januar 2016

Musik

Ich würde mich gerne mal mit euch über Musik unterhalten.
Da hoffentlich jeder weiß was Musik ist, denke ich brauche ich keine Definition raussuchen.

Mir geht es heute eher um die Musik und den Menschen und welche Verbindungen sie zu einander haben.

Ich bin ein Mensch der sehr offen für Musik in jede Richtung ist. Es gibt nur eine einzige Art
der Musik, die ich nicht toleriere. Rechtsrock bzw. jede Musik die irgendetwas mit dem rechten Idealismus zu tun hat. Da bin ich wirklich empfindlich.

Um hier mal ein Beispiel für meine Empfindlichkeit zu nennen, nehmen wir mal die Böhsen Onkelz. Sie haben vor wirklich vielen Jahren Rechtsrock produziert und waren auch in Verbindungen mit rechten Organisationen. Ich höre diese Band nicht, auch wenn mir die Musik nicht gerade missfällt. Ich weiß theoretisch hat jeder Mensch eine 2. Chance verdient aber solange ich keinen Beweiß dafür finde, dass sie etwas gegen die rechten Fans unternehmen, werde ich diese Band bei mir nicht tolerieren.

Aber nun kommen wir mal auf die Musik zurück. Ich liste zuerst mal so ziemlich ALLE Bands auf, die ich höre. Wenn auch teilweise nur 1, 2 Lieder:

Alligatoah, Trailerpark, Dat Adam, Bushido, One Direction, Vance Joy, Nirvana, Bring me the Horizon, Misfits, die Toten Hosen, Hoodie Allen, Nickelback, Young Kira, Skylar Grey, Simon and Garfunkel, Nobody Knows, ACDC, Puhdys, Train, Eminem, Left Boy, Casper, Kraftklub, Gestört aber Geil, Cro, Andreas Bourani, David Guetta.

Ich denke man erkennt, dass mein Musikspektrum weit gefächert ist.

Leider werden Menschen oft auf ihren Musikgeschmack reduziert.
Es gibt Vorurteile für die verschiedensten Musikrichtugen, mit denen auch ich mich fast täglich auseinander setzen muss.

"Wer One Direction oder Cro hört kann nur schwul sein."
"Beim Metal klingt doch alles gleich."
"Punker sind alle Assis, die können sich nicht benehmen."
"Rapper sind doch alle Wanna-Be-Gangstar."

Sowas hört man oft, vorallem bei Menschen mit geriner Toleranz, bzw. mit geringem IQ.

Ich höre das, was ich cool finde und möchte mich nicht auf eine Richtung festlegen. Viele verstehen das leider nicht und wollen, dass alle das hören was man selber hört, denn von Individualität haben diese Leute noch nie was gehört.

Aber ich schweife wieder ab, denn dazu habe ich schon einen Post verfasst.

Musik ist einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben. Ob hören oder selbermachen, Musik macht mich immer glücklich.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich zu jeder wirklich wichtigen Person in meinem Leben einen Song habe. Immer wenn ich den höre muss ich an einen bestimmen Abschnitt oder eine bestimmte Person in meinem Leben denken.

Ich freue mich immer neue Arten kennen zu lernen, denn das ist was mich prägt.
Mein größter Wunsch ist, mit Musik erfolgreich zu werden. Ich möchte aber nicht auf eine Musikrichtung reduziert werden. Diesen Gedanken habe ich das erste Mal von Skylar Grey gehört. Hört euch hier mal den Anfang an, falls es euch interessiert:

https://youtu.be/nWYRtQ8aN3w

Sie und viele andere Musiker haben mich inspiriert zum Musik machen. Genauso wie Leute aus meinem Freundeskreis (ja, fühlt euch an dieser Stelle angesprochen).

Meine Message die ich euch mit geben möchte: Hört das, worauf ihr Bock habt und lasst euch von Vorurteilen und dummen Kommentaren nicht die Laune am Song verderben.

Mich würde mal interessieren was ihr so für Musik hört und was ihr mit Musik verbindet.
Schreibts mir mal unten rein.

Danke fürs Lesen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen