Suchen

Dienstag, 29. Dezember 2015

Internet

Das Internet, ein Ort der Superlative in alle Richtungen.

Da ich denke, dass jeder weiß was das Internet ist, spar ich mir die Definition. Ihr wärt schließlich nicht hier, wenn ihr nicht wüsstet was es ist. ;D

Das Internet ist ein großer Segen für unseren Alltag, allerdings auch eines der schlimmsten Dinge die jemals erfunden worden.

Ich gehöre noch zu der Generation, die halbwegs ohne Internet in der frühen Kindheit aufgewachsen ist. Ich hatte weder ein Handy, Tablet oder Computer. Wenn ich mit meinen Freunden spielen wollte bin ich mit dem Fahrrad hingefahren oder habe übers Festnetz bei ihm angerufen.

Ich bin froh so geprägt zu sein, denn es war eine schöne Zeit. Wir haben viel gespielt und zwar analog. Noch mit echten Stöckern. Sowas wissen die kleinen Kinder heute nicht mehr zu schätzen. Dafür können Sie aber nichts, das ist die Schuld der Eltern, die dem Kind mit 3 Jahren ein Tablet schenken. Unglaublich meiner Meinung nach.

Wir schweifen ab. Es geht ums Internet.
Das Internet ist aus unserem heutigen Leben nicht mehr weg zudenken.

Man benutzt es täglich für verschiedene Dinge, ob YouTube, Twitter, Instagram, völlig egal, man benutzt das alles übers Internet.
Das sind die schönen Seiten des Internets, Man findet alles schnell, wenn man irgendwas wissen möchte. Ob Kochrezepte, Gitarrennoten, Tourdaten, das alles ist kein Problem durch das Internet.

Doch leider bürgt das Internet auch viele Gefahren. Denn ein Virus oder Trojaner ist schnell auf dem Rechner, eine falsche Website und Hacker wissen deine Kreditkartennummer. Auch das Cybermobbing ist ein großes Problem. Denn die Menschen fühlen sich im Internet anonymer als sie sind. Sie denken, sie können tun was sie wollen, weil ihnen keiner was nachweisen kann. Bullshit.
Es ist so einfach ein Passwort zu knacken oder ein Handy zu hacken.

Die Gefahren die das Internet bringt können im Worst Case bis zum Tod führen.

Passt auf was ihr von euch preisgibt.
Danke fürs Lesen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen