Suchen

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Individualität

WARNUNG: Deeper Shit.

Wer jetzt also immernoch hier ist, hat sich also darauf eingelassen, meine Meinung zu Individualität zu hören.

Bevor ich meine Meinung kund tue, müssen wir erstmal klären, was Individualität ist.

Hier ne kleine Definition:

Summe der Eigenschaften, Merkmale, die die Besonderheit eines Menschen ausmachen

Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Individualitaet

Also kann man sagen, dass die Individualität alle Eigenschaften des einzelnen Menschen sind. Es macht den Menschen also in einem großen Teil aus.

Das Problem ist nun, dass in der heutigen Zeit gerade Jugendliche ihre Individualität nicht mehr so entfalten können, wie sie es gerne würden. Denn Probleme wie z.B. Mobbing sind leider schon zur Normalität im Alltag geworden.

Will sich also mal ein Junge z.B. eine neue Frisur machen lassen, so traut er sich vllt nicht, weil er Angst hat, dafür ausgelacht zu werden. Oder ein Mädchen, möchte sich neue Sachen kaufen und traut sich nicht, weil ihre "Freunde" sie dafür mobben könnten. Ich denke ihr versteht was ich meine.

Doch auch die, die andere auslachen, werden früher oder später mal was neues probieren wollen. Und dann wird ihnen das gleiche widerfahren.

Ein anderes großes Problem ist die Erzwingung von Individualität, welche vielen nachgesagt wird. Manche wollen nämlich mit allen Mitteln anders sein, was an sich nicht schlimm ist, aber wenn sie das machen und es selber nicht mal schön finden ist das traurig. Sie wollen heraus stechen, selbst wenn es nur mit negativen Eigenschaften funktioniert.

Ich würde mir einfach wünschen, dass jeder das machen kann was er will, was seinen eigenen Körper angeht. Keiner sollte für seine eigenen Entscheidungen gemobbt oder beleidigt werden.

Mich belastet es auch in meinem Alltag aber leider laufen zu viele unterentwickelte Gehirne in unserer Gesellschaft rum. Wobei wir hier auf ein völlig anderes Thema zu sprechen kommen, welches ich in 'nem anderen Post ansprechen werde.

Ich bedanke mich recht herzlig für eure Aufmerksamkeit und lasst mich euch eine Sache mit auf den Weg geben :
Passt auf was ihr tut, und denkt weiter als an das hier und jetzt. Tschau *Peace*

2 Kommentare:

  1. Na endlich sagt das mal einer -_- der Text sehr gut verfasst mein Freund. 👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Es es war für mich ein Bedürfnis, das mal anzusprechen.

      Löschen