Suchen

Freitag, 25. Dezember 2015

Gesellschaft

Ich melde mich mal wieder zu einem ernsteren Thema und zwar der Gesellschaft. Das war wieder die Warnung.

Wie jedes Mal zuerst die Frage: Was ist die Gesellschaft?

Gesellschaft sind die Menschen, die in einem Land zu einer bestimmten Zeit unter bestimmten Verhältnissen zusammenleben.

Quelle: https://www.google.de/search?q=gesellschaft+definition&oq=Gesellschaft+de&aqs=chrome.1.69i57j0j5j0.8896j0j4&client=ms-android-sonymobile&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Also ist die Gesellschaft, eine große Gruppe Menschen. Doch darum geht es heute nicht sondern um die Beziehungen zwischen den Menschen.

Denn die heutige Gesellschaft geht mir ganz schön gegen den Strich. Ich möchte mich vorallem in diesem Post mit den Beziehungen zwischen Fremden auseinandersetzen. Dabei werde ich an manchen Stellen vielleicht einen kleinen Vergleich zwischen den verschiedenen Kulturen vornehmen. Denn ich hatte die Chance für zwei Wochen in den westlichen Staaten Amerikas rumzukurven und kann deswegen einen relativ guten Vergleich ziehen.

Mit am meisten regt mich die Oberflächlichkeit der Gesellschaft auf. Für die, die nicht wissen was das ist: Die berühmte Frage "Wie geht's dir?" oder "Was machst du?" gehören z.B. dazu. Denn wir stellen diese Fragen oft am Anfang eines Gesprächs. Vermehrt im Internet. Und wir stellen diese Fragen auch wenn es uns garnicht interessiert, denn egal welche Antwort kommt, auf Sie wird nicht weiter eingegangen. Sondern die Konservation wird mit dem Anliegen fortgeführt. In Amerika ist das anders. Die ersten paar Tage kommen die Menschen gerade in Restaurants viel netter vor weil sie dich oft fragen wie es dir geht. Allerdings fällt dort auch schnell auf, dass das zur Oberflächlichkeit gehört, denn wenn jeder diese Frage stellt ist es nichts besonderes mehr.

Ich für Meinen Teil frage nur Leute wies Ihnen geht wenn ich auch eine Antwort will. Für viele mag das unfreundlich erscheinen, doch das ist nicht meine Absicht.

Danke fürs Lesen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen