Suchen

Samstag, 19. Dezember 2015

Freunde

Joo Leute wird mal wieder Zeit für ein bisschen deeperen Stuff, dass war bye the way eine Warnung. :D

Heute reden wir über Freunde im Leben.
Ich möchte zuerst einmal wieder definieren was Freunde sind:

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durchSympathie und Vertrauen auszeichnet.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freundschaft

Ok, das wäre geklärt. Ich möchte gerne Freunde noch etwas untergliederen und mal darüber reden was für Arten von Freunden es gibt.

Alle Arten von Freunden sind von mir entwickelt und müssen in keinem Fall auf jeden zutreffen.

Alltagsfreunde: Das sind Menschen, von denen du jeden Tag umgeben bist. Du verstehst dich super mit Ihnen machst viel mit Ihnen. Sie prägen dich durch einen bestimmten Abschnitt in deinem Leben.

Falsche Freunde: Die vermutlich schlimmste Art von "Freunden". Sie tuen so als würden sie eine selbstlose Freundschaft zu dir aufbauen. Allerdings haben sie einen Hintergrund, warum sie eine "Freundschaft" zu dir aufbauen, der überall variert. Am Ende wirst du schamlos ausgenutzt.

Internetfreunde: Die modernste Art der Freundschaft, welche am ungewissensten von allen ist. Du kennst diesen Menschen nicht persönlich aber findest ihn sympathisch. Die Internetfreundschaft kann in alle Richtungen Der Freundschaft enden. Sie kann sich zum guten Freund entwickeln aber sie kann sich auch als falschen Freund rausstellen. In seltenen Fällen kann sie sich auch zur nächsten Rubrik entwickeln.

Freunde fürs Leben / beste Freunde: Das ist die mit Abstand schönste Art der Freundschaft, die man sich wünschen kann. Hierbei ist der beste Freund jemand den man kennenlernt und niewieder loslassen will. Man geht mit ihm durch dick und dünn. Man vertraut ihm bedingungslos und er wird immer ein offenes Ohr für dich haben. Leider gibt es von diesen Leuten viel zu wenige. Oft denkt man, dass man diese Person als besten Freund sieht, doch häufig entwickelt es sich später anders.


So das waren nun alle Arten von Freunden die ich kenne. Das Problem ist, dass der Mensch ein egoistisches Wesen ist, das wird man ihm nie abeignen können. Letztendlich versuchen wir alle nur das beste für uns zu bekommen. Egal wie sehr man sich für andere einsetzt.

Ich würde mir wünschen, dass Leute besser mit einander umgehen und lernen zuzuhören, für andere da zu sein aber vorallem, lasst sie verdammt nochmal machen, was sie wollen. Es muss Ihnen gefallen nicht euch. Versucht nicht Menschen zu ändern, das würdet ihr auch nicht wollen. Respektiert, liebt, achtet.

Danke fürs Lesen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen